HOME » BIKES

Bikes

Das perfekte Fahrrad – finde das Bike, das zu Dir passt 

E-BIKES

MTB

ROAD

TREKKINGRAD

KIDS

WOMAN

GRAVEL/CX

Bei den Möglichkeiten für die Fortbewegung ist das Fahrrad ganz vorne mit dabei – und das nicht erst seit gestern. Tatsächlich gibt es das Fahrrad schon seit 1817. Damals wurde es von Freiherr von Drais erfunden und wenn er wüsste, wie gerne wir uns heute in den Sattel schwingen, dürfte er wohl ziemlich stolz sein. Allerdings war das erste Fahrrad viel mehr ein Laufrad. Erst in den folgenden Jahrzehnten wurde es immer weiter entwickelt und hat so nach und nach die Features erhalten, die es heute so besonders machen. Was wäre das Fahrrad ohne Luftbereifung und Pedale und wo würden wir wohl heute ohne Kettenantrieb stehen? Das Fahrrad ist auf jeden Fall nach wie vor sehr beliebt. Du kannst damit Sport machen oder in der Freizeit eine tolle Radtour planen, Du kannst zur Arbeit damit fahren oder ganze Urlaube auf dem Fahrrad bestreiten. Egal wofür Du es nutzt – es hält Dich gesund und fit. Wusstest Du übrigens, dass das Fahrrad in der Schweiz als „Velo“ bezeichnet wird und in Österreich „Rad’l“ heißt? Während früher die Auswahl eher begrenzt war, kannst Du heute das perfekte Rad für Dich finden. 

Es gibt Rennräder für die Straße, Mountainbikes für das Gelände oder das bequeme Citybike für die Stadt. Selbst dann, wenn Du mit dem Rad lange Touren machen möchtest, hast Du mit dem Trekkingrad einen treuen Begleiter. Das Highlight aus den letzten Jahren sind natürlich die E-Bikes.

Bei den einzelnen Varianten gibt es deutliche Unterschiede. Damit Du wirklich zufrieden mit Deinem Fahrrad bist, brauchst Du das passende Modell. Bevor Du Dich auf die Suche machst, kannst Du Dir ein paar Fragen stellen. Möchte ich mit dem Fahrrad vor allem in der Stadt fahren? Soll es tief hinein in das Gelände oder sogar in das Gebirge gehen? Brauche ich eine Schaltung und wenn ja, welche soll es sein? Welche Rahmengröße benötige ich? Brauchst Du ein Fahrrad für den Nachwuchs, ist die Rahmengröße ebenfalls sehr wichtig. Bei der großen Auswahl wirst Du ohne die Beratung im Fachhandel vermutlich ewig brauchen, um eine Entscheidung treffen zu können. Umso wichtiger ist eine gute, freundliche und fachliche Beratung. Diese stellen wir Dir sehr gerne zur Verfügung.