HOME » EVENTS » FAHRTECHNIKKURSE

Fahrtechnikkurse

mit dem richtigen Training die Fahrtechnik optimieren

Bei Stephans Radwelt kannst Du Fahrtechnikkurse für Einsteiger und auch für Fortgeschrittene in Anspruch nehmen.

Die Fahrtechnik ist bei Deinen Touren mit dem Bike ein besonders wichtiger Punkt. Ein neues Fahrrad ist immer eine Herausforderung. Es ist wichtig, dass Du es kennenlernst und Dich mit seinen Funktionen sowie dem Fahrkomfort vertraut machst. Bist Du schon länger mit dem Bike aktiv, hast Du Dir schon Deine eigene Fahrtechnik erarbeitet. Aber auch diese kann vielleicht noch an der einen oder anderen Stelle optimiert werden.

Daher bieten wir Fahrtechnikkurse an. Wir stellen kleine Gruppen zusammen, bei denen die Teilnehmer mit den wichtigsten Informationen versorgt werden. Dabei vermitteln wir Dir die Grundregeln in Bezug auf ein naturverträgliches und ein sicheres Fahren. Wie verhältst Du Dich richtig im Gelände? Welche Grundposition auf dem Bike ist eigentlich empfehlenswert?

Ein wichtiges Thema, das gerade in den Fahrtechnikkursen aufgegriffen wird, ist der Bike-Check. Du kannst nur sicher im Gelände fahren, wenn Du auch ein sicheres Fahrrad an Deiner Seite hast.

Wie sieht es bei Dir eigentlich mit dem Versetzen des Hinterrades aus, wenn die nächste Spitzkehre kommt? Kennst Du hier schon die technischen Tricks? Uns ist es wichtig, die Bedürfnisse der Teilnehmer zu stillen. Daher sind Fragen und auch Themenvorschläge natürlich willkommen.

Möchtest Du einen Einblick in die geplanten Themen der Fahrtechnikkurse erhalten, kannst Du Dich gerne an uns wenden. Wir finden, gerade bei der Technik auf dem Bike geht es darum, die eigenen Grenzen zu erkennen und diese auch zu überschreiten. Auf diese Weise kannst Du Dich stets verbessern und wirst bei Deinen nächsten Touren schnell die Steigerung bemerken.

Einsteiger

Die Kurse für Einsteiger bieten eine optimale Grundlage für den Aufbau einer soliden Fahrtechnik. Dadurch werden Ausflüge im Gelände noch sicherer und der Spaß bleibt auch nicht auf der Strecke.

TERMINANFRAGE

Fortgeschrittene

Die Kurse für Fortgeschrittene sorgen dafür, dass Du Deine bestehende Fahrtechnik auf ein neues Niveau bringen kannst. Hier liegt der Fokus auf dem spielerischen Umgang mit dem Bike – auch dann, wenn Du Dich in anspruchsvolleres Gelände begibst.

TERMINANFRAGE