Stephan Pelzl

Mein Name ist Stephan Pelzl und ich bin passionierter Radsportler, der sich einen großen Traum erfüllt hab. Nachdem ich meine Karriere als Radsportler beendet hatte, wollte ich gerne mein Wissen und meine Leidenschaft mit anderen Menschen teilen. Die Vision, einen eigenen Rad-Shop zu eröffnen, nahm immer mehr Gestalt an. Schließlich konnte ich Stephans Radwelt in Dörfles-Esbach eröffnen. Seit Juni 2010 freue ich mich über jeden Rad-Liebhaber und gebe gerne meine Erfahrungen und mein Wissen als ehemaliger Radprofi weiter.

Fast sieben Jahre lang war ich als Radsportler aktiv und habe mehrere Tausend Kilometer zurückgelegt. Die Liste meiner Erfolge ist lang. So bin ich mehrfacher Österreichischer Staatsmeister im Cross Country und im Hillclimb. Ich wurde 1989 Tiroler Landmeister im Marathon der Langstrecke und habe 1992 den 2. Platz im Tannheimer Giggi Hi Trophy erreicht. Zudem konnte ich mir den 4. Platz in den Europameisterschaften im Cross Country Kirchzarten 1992 sichern. Der Höhepunkt meiner Karriere war die Teilnahme an der WM in Bromont. Seit einigen Jahren bin ich nun im wohlverdienten „Ruhestand“ und führe das Geschäft.

Auch heute noch bin ich sehr gerne auf dem Rad unterwegs, plane Touren, unterstütze bei der Auswahl des passenden Bikes und bin gerne Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Rad.

 

MEINE WETTKAMPFERFOLGE:

  • 1988 Junioren Weltmeister Crans-Montana U17
  • mehrfacher Österreichischer Staatsmeister Cross Country
  • mehrfacher Österreichischer Staatsmeister Hillclimb1988 Tiroler Landesmeister Cross Country
  • 1989 Teilnahme an der 1. Offiziellen WM der Profis in Durango, Colorado
  • 1989 Tiroler Landesmeister Marathon/Langstrecke
  • 1990 Grand Raid Marathon Schweiz 6. Platz
  • 1990 Marathon Kirchberg Langstrecke 4. Platz
  • 1992 Tannheimer Giggi Hi Trophy 2. Platz
  • 1992 Europameisterschaften Cross Country Kirchzarten 4. Platz
  • 1992 Teilnahme Crocodile Trophy Down Under
  • 1992 Teilnahme an der WM in Bromont