HOME » EQUIPMENT

Equipment

Bike Equipment: Zubehör und Bekleidung für passionierte Radfahrer

Nur mit einem Bike ist es nicht getan. Es bildet zwar die Basis für Deine Ausflüge auf zwei Rädern. Damit Du aber auch sicher und gut geschützt die Welt erkunden kannst, darf das richtige Equipment nicht fehlen. Wir unterscheiden dabei gerne zwischen dem Zubehör und der Bekleidung. Während die Bekleidung für den Radfahrer die Sicherheit erhöht, sorgt Zubehör für das Bike dafür, dass Du besser zu sehen bist, optimal bremsen kannst und auch noch von einem hohen Komfort profitierst.

RIDER EQUIPMENT

BIKE EQUIPMENT

Aber warum brauchst Du eigentlich besondere Bekleidung, wenn Du mit dem Rad fährst? Equipment für Radfahrer ist ein Thema für sich. Gerade dann, wenn Du wirklich viel mit dem Rad unterwegs bist, wirst Du schnell merken, dass Du viel schwitzt und mit normaler Kleidung nicht ganz so beweglich bist. Die funktionale Bekleidung erleichtert Dir also vieles. Du bist deutlich flexibler in Deinen Bewegungen und gleichzeitig auch gut vor Wind und Wetter geschützt. Wir möchten auch noch einmal darauf hinweisen, dass ein Helm zum wohl wichtigsten Equipment gehört. Ohne Helm – ohne uns! Auch auf kurzen Strecken schützt er Deinen Kopf optimal und verhindert bei Unfällen, dass es zu starken Kopfverletzungen kommt. In unserer Kategorie rund um die Bekleidung kannst Du Dich darüber informieren, welche Produkte es gibt, was diese können und warum sie bei Deiner Ausstattung nicht fehlen dürfen.

Das Bike Equipment konzentriert sich dagegen ganz auf Dein Fahrrad. Bei uns findest Du sehr gute Bikes mit einer idealen Grundausstattung. Dennoch kann es sein, dass noch das eine oder andere Highlight fehlt. Dieses kannst Du als Zubehör kaufen und Deinem Fahrrad so den letzten Schliff in Bezug auf Sicherheit und Technik geben.

Fährst Du beispielsweise sehr viel in der Dunkelheit und bei jedem Wetter, kann zusätzliches Licht am Fahrrad die Sicherheit deutlich erhöhen. Aber auch der Komfort lässt sich mit dem einen oder anderen Highlight noch verbessern. Flaschenhalter oder neue Griffe für Dein Bike kannst Du bei uns finden. Entdecke die ganze Welt des Bike Equipments direkt bei uns.