HOME » EVENTS

Events

Unvergessliche Bike-Events für jeden Geschmack entdecken

BIKEN MIT FREUNDEN

Zusammen die Welt entdecken – mit guten Freunden macht alles gleich noch viel mehr Spaß. Gemeinsame Interessen sind ganz besonders wichtig. Möglicherweise suchst Du noch nach coolen Leuten, mit denen Du Deine Radtour starten kannst. Wir bieten Touren an und diese Touren sind echte Ausflüge mit Freunden. Du kannst Dich dabei ganz auf uns verlassen. Wir kennen die Gegend und versorgen Dich sogar mit Tipps und Tricks rund um Dein Bike. Du möchtest noch einen oder mehrere Freunde mitbringen? Kein Problem. Kommt einfach vorbei, denn bei unseren Touren freuen wir uns auf neue Gesichter, alte Bekannte und vor allem auf abenteuerlustige Radfahrer mit Sinn für Humor.

FAHRTECHNIKKURSE

Einfach aufsteigen und schon geht es los? Viele Menschen denken, dass Radfahren nicht verlernt werden kann. Das trifft auf die Grundlagen zu. Doch wusstest Du, dass die richtige Fahrtechnik für eine komplette Optimierung sorgen kann? Du trainierst gerne mit Deinem Bike, nimmst lange Touren in Angriff oder bist gerade erst in den Anfängen beim Training? Dann legen wir Dir ans Herz, Deine Fahrtechnik zu optimieren. Was bringt es? Du bist auf dem Rad noch deutlich effizienter unterwegs. Deine ergonomische Körperhaltung schützt Deine Muskeln und Dein Wohlbefinden erhöht sich. So machen die Touren noch viel mehr Spaß. Unsere Fahrtechnikkurse enthalten zahlreiche spannende Hinweise.

WOMENS BIKE

Touren nur für Frauen – wir finden, dass gerade Ladies-Touren einen besonderen Charme haben. Denkst Du häufiger darüber nach, Dich mit Deinem Bike einer Tour anzuschließen und bist Dir dann doch zu unsicher? Oft werden geführte Touren durch Männer angeleitet. Auch in größeren Gruppen ist zu erkennen, dass hier viele Männer aktiv sind. Das kann unter Druck setzen und dafür sorgen, dass Du Dich nicht richtig auf Dein Bike konzentrierst oder offene Fragen nicht stellst. Wir möchten, dass Du Dich völlig frei entfalten kannst. Bei unseren Ladies-Touren treffen daher gleichgesinnte Frauen aufeinander, tauschen sich aus und sprechen einfach über die besten Touren und Zubehör für das Bike.

WORKSHOPS

Du bist mit der Auswahl von Deinem Bike ganz zufrieden, würdest aber gerne noch mehr darüber erfahren? Dann sind unsere Workshops für Dich ideal geeignet. Wir nehmen uns verschiedener Themen an, greifen diese auf und sorgen dafür, dass keine Fragen offenbleiben. Wie sieht es eigentlich mit der Pannenhilfe aus? Was muss ich wissen, wenn es um die Federungselemente geht? Viele Radfahrer kennen sich mit den einzelnen Komponenten von ihrem Bike gar nicht aus. Sie sind unsicher in Bezug auf das Zubehör und die richtige Vorgehensweise bei einer Panne. Das wollen wir ändern. Lerne noch mehr über Dein Bike und optimiere so auch Deine Fahrweise.