HOME » EVENTS » WORKSHOPS

WORKSHOPS

von Pannenhilfe bis Federungselemente einfach Neues lernen

Das Geheimnis liegt im Detail. Nur wer sein Bike richtig kennt, der kann es auch an seine Grenzen bringen. Ein gutes Fahrrad ist die beste Basis für Touren nach Deinem Geschmack. Doch es kommt nicht nur auf die Auswahl von Deinem Bike an. Wichtig ist auch, dass Du Dir die Zeit nimmst, Dich mit den verschiedenen Themen rund um das Zweirad zu beschäftigen. Daher haben wir unsere Workshops ins Leben gerufen. Das technische Know-how, das unsere Mitarbeiter mitbringen, wird Dir dabei helfen, noch tiefer in die Materie einzudringen, neue Seiten an Deinem Rad zu entdecken und auch für den Notfall gerüstet zu sein.

Pannenhilfe

… und Reifenwechsel einfach erlernt​

Du hast richtig Schwung gegeben und Dich so auf die Tour gefreut – plötzlich passiert es. Ein Defekt am Reifen kann den schönsten Ausflug ruinieren. Allerdings auch nur dann, wenn Du nicht weißt, was jetzt zu tun ist. Wenn Du den Schlauchwechsel gut im Schlaf durchführen kannst und genau weißt, welche Routinen hier notwendig sind, kann selbst ein Reifenplatzer nicht mehr für Stress sorgen. Unsere Mechaniker wissen ganz genau, welche Tricks jeder Radfahrer kennen sollte.

Es ist nie verkehrt, schon einmal von einem Snakebite, einem Schleicher oder auch einem Durchstich gehört zu haben. Selbst dann, wenn Du eigentlich schon gut aufgestellt bist beim Reifenwechsel, kannst Du mit unseren Workshops Deine Fähigkeiten noch steigern. Um die Praxis optimieren zu können, stellen wir Fahrräder zur Verfügung. Nach diesem Workshop bist Du auf jede Panne vorbereitet.

TERMINANFRAGE

Federungselemente

… verstehen und erleben

Federungskomponenten sind das Herzstück bei Hardtail- und auch bei Fully-Rädern. Inzwischen sind diese Komponenten technisch jedoch so komplex, dass sie auch den passioniertesten Fahrer vor Herausforderungen stellen. Mit unserem Workshop gehst Du Deinen Federungselementen auf den Grund. Uns ist es wichtig, alle offenen Fragen zu klären und dafür zu sorgen, dass Du sogar selbst bei der Konfiguration aktiv werden kannst. Du erfährst mehr über den Aufbau von einem klassischen Dämpfungssystem und lernst die Funktionsweise detailliert kennen.

Wir versprechen Dir, dass Du mit Deinem hier eingestellten Fahrwerk auf der nächsten Tour eine ganz andere Qualität erleben wirst. Vorbei sind die Zeiten, in denen zu viel Schwung direkt für ein Hüpfen oder Wippen gesorgt hat. Sicherheit und Spaß stehen im Fokus – und natürlich ein unvergessliches Fahrerlebnis. Zum Abschluss von unserem Workshop erhältst Du eine kostenfreie Einstellung für Dein Rad.

TERMINANFRAGE