HOME » EVENTS » WOMENS BIKE

WOMENS BIKE

Fahrradtouren, Technikkurse und Workshops speziell von Frauen für Frauen

Mit dem Mountainbike in die Berge, lange Strecken hinter sich lassen, die Natur erleben und neue Orte erkunden – nicht nur Männer wissen zu schätzen, welche Möglichkeiten ihnen das Bike zu bieten hat. Immer mehr Gruppen werden von Mädchen und Frauen gegründet, bei denen die Leidenschaft für das Mountainbiken im Fokus steht. Wir denken da vor allem an die TRWK Gravity-Girls. Leidenschaft, Spaß und Abenteuerlust liegen in der Luft.

Allerdings sind Touren mit dem Mountainbike noch immer stark geprägt von einem großen Männeranteil. Wir möchten, dass auch die Frauen sich auf dem Bike in Ruhe entfalten können. Daher haben wir Ladies Touren ins Leben gerufen. Hier dreht sich alles rund um die Frau auf dem Mountainbike. Unsere Touren werden von Frauen für Frauen geführt.

Dabei spielt es gar keine Rolle, ob Du mit dem Rennrad dabei bist, Dein Tourenrad an seine Grenzen bringen oder mit dem Mountainbike die Berge erklimmen möchtest. Bei uns steht der Spaß im Vordergrund und genau aus diesem Grund sind unsere Fahrrad-Events ein echtes Highlight.

Warum Ladies-Touren?

Bei unseren Ladies-Touren geht es darum, dass Du Dein Bike noch besser kennenlernst und auf Gleichgesinnte triffst. Hier kann sich ausgetauscht und ausgetestet werden. Dabei bist Du komplett unter Frauen. Viele Frauen auf dem Mountainbike möchten gerne längere Touren machen, fühlen sich jedoch unsicher. Bei unseren von Frauen geführten Touren stehen die Bedürfnisse der Teilnehmer im Vordergrund. Dadurch entsteht eine entspannte Stimmung, die die beste Grundlage für unvergessliche Touren darstellt.

LADIES-TOUREN

  • Unsere Touren werden von Frauen für Frauen durchgeführt.
  • Du wählst aus Touren mit verschiedenem Schwierigkeitsgrad – von leicht bis anspruchsvoll ist alles mit dabei.
  • Auf unseren Touren findest Du Gleichgesinnte, mit denen Du Dich austauschen und tolle Erlebnisse haben kannst.
  • Uns sind die Bedürfnisse der Teilnehmer wichtig. Wir planen unsere Touren mit dem Bike so, dass sie lustig, stressfrei und abwechslungsreich sind.

Termine und Anmeldung in der Radwelt

FAHRTECHNIKKURSE

FÜR FRAUEN

  • Speziell für Frauen bieten wir Fahrtechnikkurse für Frauen
  • Individuell nach den Bedürfnissen vom Einsteiger- bis Fortgeschrittenen-Kurs

     

Termine und Anmeldung in der Radwelt

SCHRAUBERWORKSHOPS

FÜR LADIES

  • Einfache Hilfe für unterwegs
  • Einstellungen am Rad
  • Wartung am Rad zu Hause
  • Pannenhilfe bei Platten und Kettenriss

     

Termine und Anmeldung in der Radwelt

Ich glaube das Fahrradfahren hat mehr für die Emanzipation der Frauen getan als alles andere. Es gibt Frauen ein Gefühl der Freiheit und der Selbstbestimmtheit. 

Susan B. Anthony