HOME » SERVICE » WERKSTATT

Deine Fahrrad-Werkstatt in Coburg

Professionelle Reparatur und Instandsetzung für Dein Fahrrad

Fahrrad ist heute längst nicht mehr Fahrrad. Durch die Weiterentwicklungen in den letzten Jahrzehnten kannst Du inzwischen echte technische Wunderwerke fahren und von Komfort und Leistung profitieren. Allerdings ist eine umfangreiche Technik auch eine Herausforderung, wenn es um die Reparatur geht. Damit Du auch nach einer Reparatur weiter sicher auf Deinem Zweirad unterwegs bist, empfehlen wir die Inanspruchnahme von Profis. Als passionierte Fahrradfahrer ist es uns nicht nur wichtig, Dir eine optimale Beratung bei der Suche nach dem richtigen Rad sowie dem passenden Zubehör bieten zu können. In den letzten Jahren haben wir auch unsere Werkstatt stetig erweitert. Inzwischen arbeiten bei uns drei gelernte Mechaniker, die sich gerne um Neumontagen und Reparaturen an Deinem Bike kümmern.

Es ist ganz egal, ob Du einfach mit einem Platten zu uns kommst, neue Komponenten verbaut haben möchtest oder Dein E-Bike einen neuen Motor benötigt – wir sind auf alle Bereiche spezialisiert. Noch schwieriger wird es für Dich, wenn Laufräder zentriert werden müssen. Für ein perfektes Ergebnis ist der Einsatz von Spezialwerkzeugen und Diagnosegeräten wichtig. So sind wir bei uns in der Werkstatt in der Lage, auch detaillierte Reparaturen professionell durchführen zu können. Das Ergebnis: Ein Bike mit optimal eingebauten und eingestellten Komponenten.

  • UNFALLREPARATUREN

  • SCHLAUCH- & REIFENWECHSEL

  • SCHALTUNG & BREMSEN EINSTELLEN

  • BREMSEN ENTLÜFTEN

  • KETTENWECHSEL

  • SCHALTWERK WECHSELN

Gerne kannst du Deinen Terminwunsch auch per Email bei uns anfragen. Wir setzen uns schnellstmöglich mit Dir in Verbindung.

 

Deine Wünsche effektiv umgesetzt – nutze unseren Service für Individual-Aufbauten

Zu den Spezialitäten unserer Mitarbeiter gehören die Individual-Aufbauten von Deinem persönlichen Wunschrad. Jeder Radfahrer hat bestimmte Anforderungen an sein Bike. Nicht immer lässt sich daher das perfekte Rad ohne Aufwand finden. Wir setzen Deine Wünsche um. Unabhängig davon, ob Du gerne Dein eigenes Rennrad konfigurieren oder Dir Dein MTB nach Deinen Vorstellungen zusammenstellen möchtest – in unserer Service-Werkstatt stellen wir für Dich die einzelnen Teile zusammen, führen die Vermessungen und den Aufbau durch.

Um optimale Ergebnisse zu erzielen, verbauen wir ausschließlich die originalen Ersatzteile. Hast Du ein Bike von einem Versender, wie Radon, Rose oder auch Cannyon an der Hand, bitten wir um eine vorherige Absprache mit unseren Mitarbeitern. Hier arbeiten wir lediglich zu bestimmten Konditionen und nur unter Vorbehalt an den Rädern.

Übrigens: Falls Du festgestellt hast, dass Du dein Wunsch-Bike eigentlich schon in den nächsten Tagen benötigst, ist das für uns auch kein Problem. Egal ob Saison oder nicht – unsere Wartezeiten sind besonders kurz.